Dienstag, 12. März 2024 | Aktuelles

Neu im Team: Katrin Meyer

Die Studentin unterstützt uns bei der Organisation der Veranstaltung "Tag der Schleswig-Holsteiner Lüüd"

Porträt Katrin Meyer
Neue Projektmitarbeiterin: Katrin Meyer

Seit Mitte Februar ist Katrin Meyer die neue Unterstützung für die Organisation des "Tag der Schleswig-Holsteiner Lüüd". Sie ist 21 Jahre alt und studiert Politikwissenschaften und Soziologie. Über ihre neue Aufgabe beim SHHB sagt sie: "Ich lebe bereits mein ganzes Leben lang an unterschiedlichen Orten in Schleswig-Holstein und freue mich den Schleswig-Holsteinischen Heimatbund dabei zu unterstützen, die Vielfalt unseres tollen Bundeslandes und die Menschen, die hier wohnen, zu feiern. Ich freue mich auf die Arbeit beim Heimatbund, der den Austausch zwischen den Menschen in unserem Bundesland fördert, unterschiedliche Perspektiven vereint und die reiche kulturelle Vielfalt unserer Heimat sichtbar macht."

Neben ihrer Tätigkeit bei uns ist Katrin außerdem als Referentin für politische Bildung in der allgemeinen Studienvertretung der Universität aktiv und setzt sich dabei auch für ein tieferes Verständnis von gesellschaftlichen Zusammenhängen ein.