Freitag, 20. Oktober 2023 | Aktuelles

Neue Projekte in Planung

Kort un bünnig – de Week bi’n Heimatbund

Möwe bei unruhiger See

Am Montag fand ein erstes Treffen zu einem neuen BINGO-Projekt zum Thema Kulturlandschaften statt, das gerade bewilligt wurde und zunächst über zwei Jahre läuft.

Außerdem planen wir fleißig die Baumpflanzaktion zum 75-jährigen Bestehen des SHHB, die bereits am kommenden Wochenende in Ostenfeld stattfindet – wir suchen noch tatkräftige Freiwillige fürs Pflanzen der Bäume!

Wer sich für den Sprachplanung von Minderheitensprachen interessiert, kann sich noch fix für die Onlineveranstaltung des Niederdeutschsekretariats "Spraakplanen bi de Sorben" am kommenden Montagabend anmelden, die Teil unserer FUNKLOCK STOPPEN-Kampagne ist.

Ebenfalls Unterstützung brauchen wir für ein neues Forschungsprojekt zu seltenen lokalen Streuobstsorten – eine Liste der gesuchten Sorten findet Ihr ebenfalls hier unter Aktuelles.

Plattradio hat heute morgen ein spannendes Porträt über Rikscha-Pilotin Waltraud Niemann vom Verein „Radeln ohne Alter Jübek e.V.“ gesendet. Hört doch mal rein – auf Plattradio.com!