Trachten und Volkstanz

Jahresbericht 2022-2023

Bei der Mitgliederversammlung am 10. September in Kiel hat der 1. Vorsitzende Thorsten Johannsen noch einmal zurückgeblickt.

Corona ist nicht mehr das große Thema, bleibt uns aber als eine Infektionskrankheit erhalten. Es bleibt also ein Aspekt für jegliche Art unserer Zusammenkünfte verbunden mit dem Eigenem und dem Schutz Anderer mit persönlicher Verantwortung jedes Einzelnen von uns.
Es ist endlich wieder möglich uneingeschränkt Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. Leider gehen uns Gruppen und Teilnehmer verloren. Meistens beschleunigt als Nachwirkung der Corona-Abstinenz in Verbindung mit Mitgliederschwund und negativen Perspektiven aus der Gesundheits- und Alterstruktur. Chancen ergeben sich durch Kooperationen und Zusammenarbeit mit Nachbarsgruppen.

hier weiterlesen

Ein respekt- und verständnisvolles Miteinander sind mir wichtig. Ebenso ein „verzeihen können“ und „zeitliches Abwägen“
bei vielen Entscheidungen. Mein „Großmut“ schwankt zwischen starken und schwachen Momenten. Manchmal reiten mich auch „Spontaneitäten“ und „Mehrdeutigkeiten“. Grundsätzlich geht es darum das Beste zu erreichen und dies immer für den LTV!

Thorsten Johannsen

Ansprechpartnerin: